Zum Hauptinhalt springen

Wettergott muss Tennis-Fan sein – Eröffnung der renovierten Plätze beim TC

Die Wettervorhersagen für den Sonntag-Nachmittag, dem Termin für die Saisoneröffnung beim Gerolzhöfer Tennisclubs, verhießen nichts Gutes.
Doch als der Stehempfang begann schien die Sonne. Nach der Begrüßung durch Vorstandsmitglied Georg Löhrlein, erläuterte der stellvertretende Technik-Vorstand Michael Hauke die abgeschlossenen Sanierungsarbeiten an den Plätzen eins bis drei. Die Plätze waren überaltert, die Generalsanierung war dringend notwendig, der Einbau einer automatischen Beregnungssteuerung bot sich an. Die ca. 56 000 Euro teure Baumaßnahme wurde von der Fachfirma Vogl aus Dresden durchgeführt. Neben 38 000 Euro an Eigenmitteln wurden noch Zuschüsse des BLSV, der Stadt Gerolzhofen und der VR-Bank Gerolzhofen eingesetzt. Hauke bedankte sich bei Bürgermeister Thorsten Wozniak für die erfolgte Unterstützung der Stadt Gerolzhofen. In seinem Grußwort beglückwünschte Wozniak den Tennisclub zum gelungenen Abschluss des großen Projektes und dankte dem Verein für seinen wichtigen Beitrag im gesellschaftlichen Leben der Stadt. VR-Bank Vorstand Klaus Henneberger gratulierte zur erfolgreichen Renovierung der Plätze und überreichte symbolisch einen Scheck über 2000 Euro, als Zuschuss der Hausbank der Tennisclubs zu den Baukosten. Der Dank und der Applaus der anwesenden Clubmitglieder war sowohl Wozniak als auch Henneberger sicher. Anschließend hatten 20 Aktive Vereinsmitglieder großem Spaß bei einem Mixed-Turnier, bei herrlichem Wetter.