Zum Hauptinhalt springen

GerolzhofenOpen 2020 – eine Erfolgsgeschichte

Am 24. Mai 2020 begann mit der Ausschreibung des Turniers in den WhatsApp-Gruppen der Aktiven des TC durch die Organisatoren Wolfgang Joos, Christian Roth und Andrea Willacker die Geschichte der GerolzhofenOpen.

Bei den Männern wollten sich 32 Aktive in acht Gruppen, bei den Damen 13 Aktive in vier Gruppen duellieren. Von den Akteuren wurde es sehr begrüßt, dass bei der Gruppeneinteilung auf eine gute Mischung der einzelnen Altersgruppen und Leistungsklassen geachtet wurde. Neben allem sportlichen Ehrgeiz gelang es, das Gemeinschaftserlebnis im Club unter Einhaltung der A-H-A-Regeln nicht zu kurz kommen zu lassen.

Anfang August wurden die Halbfinals und die Endspiele bei den Damen, Herren und der Nebenrunde bei den Männern ausgetragen. Insgesamt wurden 100 Matches gespielt.

Bei den Damen setzte sich Ronja Stadler gegen Sonja Förster durch, bei den Herren behielt Franz Moser gegen Felix Mai die Oberhand. Im Finale der Nebenrunde der Herren gewann Bernhard Krapf gegen Robert Mock.

Aufgrund der vielen positiven Rückmeldungen der Aktiven ist davon auszugehen, dass es im Jahr 2021 zu einer Neuauflage der GeoOpen kommen wird.