Zum Hauptinhalt springen

Mitgliederversammlung mit Neuwahlen beim TC Rot-Weiss Gerolzhofen

Nach der Begrüßung durch Versammlungsleiter Georg Löhrlein begann die Mitgliederversammlung für die Jahre 2021 (Corona bedingt verschoben) und 2022 mit den Berichten der Ressorts Kommunikation (Georg Löhrlein), Ressort Mitglieder (Peter Hermsdörfer), Ressort Sport (Christian Roth), Ressort Technik (Michael Hauke) und Finanzen (Martin Kraus). Im Bericht der Kassenprüfer (Bernhard Krapf) wurde der Vorstandschaft eine tadellose Kassenführung bestätigt. Auf Antrag des Kassenprüfers erteilten die anwesenden Mitglieder der Vorstandschaft die Entlastung. Mit besonderem Applaus ehrten die Mitglieder die ausscheidenden Vorstandsmitglieder Michael Hauke, Hanuš Herold und Wolfgang Joos. Bei den anschließenden Neuwahlen (Wahlleiter Georg Löhrlein) stimmte die Mitgliederversammlung in einzelnen Wahlgängen für die neue Zusammensetzung der Vorstandschaft: Ressort Finanzen Martin Kraus (wie bisher); Ressort Mitglieder Peter Hermsdörfer (wie bisher); Ressort Sport Christian Roth (wie bisher); Ressort Kommunikation Carolin Brendler (bisher Stellvertreterin), Stellvertreter Daniel Haub (neu); Ressort Technik Georg Löhrlein (bisher Kommunikation), Stellvertreter Frank Gering (neu).

Die beiden Kassenprüfer Bernhard Krapf und Benno Gehring wurden satzungsgemäß  für ein Jahr im  im Amt bestätigt.

Anträge zur Änderung der Tagesordnung lagen nicht vor. Michael Hauke stellte anschließend das neue Platzbuchungssystem ‚courtbooking‘ vor, dessen Einführung die Vorstandschaft beschlossen hatte. Im weiteren Verlauf wurde ein Ausblick über die vereinsinternen Termine gegeben und Dominik Wagenhäuser stellte seine Tennisschule d-sports-base vor, mit der der TC RW Gerolzhofen einen Kooperationsvertrag geschlossen hat. Der TOP Wünsche und Anregungen mit Aussprache rundeten den Abend ab.

Foto (Andrea Willacker): v.l.n.r.: Peter Hermsdörfer, Daniel Haub, Frank Gehring, Carolin Brendler, Martin Kraus, Georg Löhrlein, Christian Roth